• die Stillers

Gebackene Aubergine mit Knusper-Kichererbsen


Ja, Auberginen gehörten zu den Gemüsesorten, die man entweder richtig gerne mag oder eher schwierig findet. Und tatsächlich hatte ich (Ria) eine ganze Zeit lang ein eher nicht so gutes Verhältnis zu Auberginen... meine ersten Erfahrungen waren eher mäßig und hatten mit sehr viel Öl zu tun. Kennt Ihr auch diese "Vorspeisenteller-Auberginen"? Nach dem Genuss dieser möchte man eher Abstand davon nehmen...

Da ich Produkten, die ich vermeintlich nicht so gerne esse, immer wieder eine neue Chance gebe, doch auf meinem Teller zu landen, musste ich mich natürlich auch wieder an der Aubergine versuchen. Und tatsächlich gibt es verschiedene Zubereitungsarten, die ich sehr gerne mag. Ratatouille-Quiche und Gemüsetarte gehören auf jeden Fall dazu.

Besonders hat es mit aber die einfach gebackene Version angetan. Sie ist so zart, saftig und mit ein paar Toppings unglaublich geschmackvoll!

Ausprobieren lohnt sich...



Viel Spaß beim Nachmachen.


Beste Grüße,


die Stillers




Impressum Datenschutz  

©2018 by Frau Stiller